Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Entwicklung und Freiheit sind die Werte für unsere Zusammenarbeit!

Meine Transformation

Mein Weg vom Automobilkaufmann zum Transformations-Coach

Du entscheidest dich mit mir für einen Coach, der 17 Jahre Berufserfahrung aus der Automobilindustrie mitbringt und sich vom Automobilkaufmann, über verschiedene Führungspositionen bis hin zum Consultant und Coach entwickelt hat.

Du entscheidest dich mit mir aber vor allem für einen Menschen, der selbst eine persönliche Transformation erlebt hat und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich vor einer Mauer steht und keine Ahnung hat, wie es weitergehen soll. Heute blicke ich voller Dankbarkeit auf mein Bore- und Burnout in 2018 zurück, dass der Anstoß für eine grundlegende Veränderung in meinem Leben war. Der Jakobsweg hat mich in meine Berufung als Transformations-Coach geführt, eine Mischung aus systemischem Coaching und Hypnocoaching. Besondere Erkenntnisse habe ich aus dem Gesetz der Anziehung gewonnen, welches mich gelehrt hat, dass wir unser Leben zu einem größten Teil selbst bestimmen und gestalten können. Dieses Wissen habe ich mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung und meinen Weiterbildungen kombiniert und so mein eigenes 360°Transformations-Coaching-Programm entwickelt. Mit diesem Programm unterstütze ich Unternehmer in allen Bereichen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Und Menschen, die in das Unternehmertum gehen wollen, diesen Traum zu verwirklichen.

Meine Werte

Liebe und Mitgefühl

Wer sich in die Gefühle und die Perspektive anderer Menschen und in sich selbst einfühlen kann, besitzt das tiefe Gespür, die kleinsten Funken von Stress rechtzeitig zu entdecken und zu löschen. Mitgefühl ist mit einem positiven Grundgefühl verbunden. Man nimmt Anteil und nutzt dies, um es in Positives, in Hilfe und Unterstützung umzuwandeln.

Vertrauen

Vertrauen ist Voraussetzung jeder positiven Beziehung. Vertrauen auszustrahlen bedeutet, dem Gegenüber Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Jemandem Vertrauen zu schenken – sei es anderen oder sich selbst – gibt Kraft und Motivation und stärkt den inneren Glauben an die eigenen Fähigkeiten.

Ehrlichkeit

Informationen, Erkenntnisse und Ratschläge ehrlich und konstruktiv zu teilen ist Voraussetzung dafür, schwierige Situationen mutig angehen und gemeinsam lösen zu können. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der erste Schritt zur Veränderung.

Entwicklung

„Alles ist im Fluss“, so beschrieb der Naturphilosoph Heraklit den ständigen Prozess des Werdens und Wandelns. Ein Naturprinzip. Das Leben. Die Welt und wir als Teil der Welt verändern uns stetig. Mit jeder Erfahrung entwickelt sich die Persönlichkeit weiter. Genauso können wir proaktiv Denk- und Verhaltensweisen reflektieren, sie überwinden und gezielt gestalten.

Freiheit

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“ (Astrid Lindgren)

Ein freier Gefühlszustand entsteht, wenn man sich belastender Reaktionsmuster bewusst wird und bereit ist, diese aufzugeben und loszulassen. Zur Freiheit gehört auch, die Komfortzone zu verlassen, Risiken einzugehen und alle Konsequenzen daraus selbst zu tragen.